Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

 

Alexandra Becker
Metzgerei Becker
Poststraße 12
56218 Mülheim Kärlich

 

Kontakt:

Telefon:

02630-2101

 

 

E-Mail:

alex7985@gmx.de

 

Umsatzsteuer-ID:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
22/009/3432/7

 

Aufsichtsbehörde:

HWK Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring 33, 56068 Koblenz

Kreisverwaltung MYK, Friedrich-Ebert-Ring 54, 56068 Koblenz

 

Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Grafiken:

Selbstgeschossen, Fotos aus der Datenbank von EinsUndEins.de

 

Quelle: Impressumgenerator von e-Recht24.de

 

 

 

 

Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung ( DSGVO)

 

Hiermit informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personsnbezogenen Daten und die Ihnen nach den datenschutzrechtlichen Regelungen zustehenden Ansprüche und Rechte.

 

 

  1. Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen:

     

    Alexandra Becker

    Poststraße 12

    56218 Mülheim Kärlich

    alex7985@gmx.de

    Tel: 02630-2101

 

  1. Wofür verarbeiten wir Ihre Daten ( Zweck der Verarbeitung) und auf welcher Grundlage?

     

    Wir verarbeiten personenbezogene Daten im Einklang mit den Bestimmungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung und dem Bundesdatenschutzgesetz.

     

    a. Zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten (Art.6 Abs.1b DSGVO)

 

Die Verarbeitung erfolgt insbesondere zur Durchführung unserer Verträge mit Ihnen

und der Ausführung Ihrer Aufträge, sowie aller mit dem Betrieb und der Verwaltung

eines Unternehmens erforderlichen Tätigkeiten.

 

b. Aufgrund Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs.1a DSGVO)

 

Soweit Sie uns eine Einwilligung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten für

bestimmte Zwecke ( z.B. Informationen, Angebote, Aktionen) erteilt haben, können

Sie diese jederzeit schriftlich widerrufen. Bitte beachten Sie , dass der Widerruf erst

für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen, die vor dem Widerruf erfolgt sind, sind davon

nicht betroffen.

 

c. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben (Art. 6 Abs.1 c DSGVO) oder im öffentlichen

  1. Interesse (Art. 6Abs.1 e DSGVO)

 

Zudem unterliegen wir diversen rechtlichen Verpflichtungen, das heißt gesetzlichen

Anforderungen. ( z.B. Handels-/Steuergesetzen) Soweit diesbezüglich Daten

verarbeitet werden, geschieht dies ausschließlich auf Grund dieser Vorschriften.

 

Zu den Zwecken der Verarbeitung gehören under anderem die Erfüllung

steuerrechtlicher Kontroll-/Meldepflichten, die Bewertung und Steuerung von

Risiken, sowie die Auskunft an Behörden. Darüber hinaus kann die Offenlegung

personenbezogener Daten im Rahmen von behördlichen/gerichtlichen Maßnahmen

zu Zwecken der Beweiserhebung, Strafverfolgung oder Durchsetzung

zivilrechtlicher Ansprüche erforderlich werden.

 

d. Im Rahmen der Interessenabwägung (Art. 6Abs.1 f DSGVO)

 

Soweit erforderlich verarbeiten wir Ihre Daten über die eigentliche Erfüllung des

Vertrages hinaus zur Wahrung berechtigter Interessen von uns oder Dritten.

 

Beispiele:

-Konsultation von und Datenaustausch mit Auskunftsdateien ( z.B. SCHUFA,

Creditreform, etc.) zur Ermittlung von Bonitätsris-/Ausfallrisiken.

-Prüfung und Optimierung von Verfahren zur Bedarfsgerechten Kundenansprache

-Werbung, soweit Sie der Nutzund Ihrer Daten nicht widersprochen haben;

-Geltendmachung rechtlicher Ansprüche und Verteidigung bei rechtlichen

Streitigkeiten;

-Gewährung der IT-Sicherheit und des IT-Betriebs;

-Verhinderung und Aufklärung von Straftaten;

 

 

  1. Wer bekommt Ihre Daten?

 

Innerhalb des Unternehmens erhalten diejenigen Stellen Zugriff auf Ihre Daten, die dieser zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten benötigen.

Auch von uns eingesetzte Dienstleister und Erfüllungsgehilfen können zu diesen genannten Zwecken Daten erhalten.

 

Im Hinblick auf die Datenweitergabe an Empfänger außerhalb des Unternehmens ist zu beachten, dass wir Ihre Daten nur weiter geben, wenn gesetzliche Bestimmungen dies Erlauben oder gebieten, Sie eingewilligt haben oder wir zu einer Erteilung einer Auskunft befugt sind.

 

Unter diesen Voraussetzungen können Empfänger personenbezogener Daten z.B. sein:

-Öffentliche Stellen und Institutionen (Finanzbehörden)

-Finanzdienstleistungsinstitute oder vergleichbare Einrichtungen, an die wir zur

Durchführung der Geschäftsbeziehung mit Ihnen Daten übermitteln (Auskunfteien)

-sonstige Datenempfänger für die Sie uns Ihre Einwilligung zur Datenübermittlung erteilt

haben.

 

Wir werden Ihre Dateien darüber hinaus nicht an Dritte weiter geben.

 

  1. Wie lange werden Ihre Daten gespeichert?

 

Soweit erforderlich, verarbeiten und speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für die

Dauer unserer Geschäftsbeziehung, was beispielsweise auch die Anbahnung und die

Abwicklung eines Auftrages umfasst bzw. zur Erfüllung der Vertraglichen Zwecke.

Darüber Hinaus unterliegen wir verschiedenen Aufbewahrungs-/Dokumentationspflichten,

die sich unter anderem aus dem Handelsgesetzbuch (HGB) und der Abgabenordnung (AO)

ergeben. Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung bzw. Dokumentation betragen

zwei bis zehn Jahre.

Schließlich beurteilt sich die Speicherdauer auch nach den gesetzlichen Verjährungsfristen,

die zum Beispiel in der Regel drei Jahre, in gewissen Fällen aber auch bis zu dreißig Jahre

betragen können.

 

  1. Werden Daten in ein Drittland oder an eine Internationale Organisation übermittelt?

 

Eine Datenverarbeitung außerhalb der EU findet nicht statt.

 

  1. Welche Datenschutzrechte haben Sie?

 

-Recht auf Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten nach Art.15 DSGVO sowie

-das Recht auf Berichtigung nach Art.16 DSGVO, wenn Ihre personenbezogenen Daten

fehlerhaft sein sollten oder

-ein Recht auf Löschung nach Art.17 DSGVO, wenn der Löschunjg u.a. keine gesetzlichen

Aufbewahrungspflichten entgegenstehen oder

-ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Art.18 DSGVO oder

-ein Recht auf Widerspruch der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und

-das Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß Art.20 DSGVO, also das Recht Ihre Daten in

einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und Sie einem

Dritten zu übermitteln.

-Darüber hinaus steht Ihnen ein Beschwerderecht bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde zu

( Art.77 DSGVO). Diese können Sie an die für uns zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde

richten:

 

Landesbeauftragte für den Datenschutz Rheinland-Pfalz

Anschrift:

Hintere Bleiche 34, 55116 Mainz
Postfach 30 40, 55020 Mainz

Telefon:

06131 208 - 2449

Telefax:

06131 208 - 2497

E-Mail:

poststelle@datenschutz.rlp.de

Internet:

http://www.datenschutz.rlp.de

 

  1. Besteht für Sie eine Pflicht zur Bereitstellung von Daten?

 

Im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung müssen Sie nur diejenigen personenbezogenen Daten bereitstellen, die für die Begründung, Durchführung und Beendigung einer Geschäftsbeziehung erforderlich sind oder zu deren Erhebung wir gesetzlich verpflichtet sind. Ohne diese Daten werden wir in der Regel den Abschluss des Vertrages oder die Ausführung Ihres Auftrages ablehnen müssen oder einem bestehenden Vertrag nicht mehr durchführen können und ggf. beenden müssen.

 

  1. Gibt es eine automatisierte Entscheidungsfindung?

 

Zur Begründung und Durchführung der Geschäftsbeziehung nutzen wir grundsätzlich keine vollautomatisierte Entscheidungsfindung gemäß Art. 22 DSGVO. Sollten wir diese Verfahren in Einzelfällen einsetzen, werden Sie hierüber gesondert informiert sofern dies gesetzlich vorgegeben ist.

 

  1. Information über Ihr Widerspruchsrecht Art. 21 DSGVO

     

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigtem Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 s. 1 lit. E oder F DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.

 

Der Widerspruch kann formfrei erfolgen und sollte möglichst schriftlich gereichtet werden an:

 

Alexandra Becker

Poststraße 12

56218 Mülheim Kärlich

alex7985@gmx.de

 

Datenschutz

Unsere Ansichten zum Datenschutz

Die Geschäftsbeziehung zwischen uns ist durch die moderne Datenverarbeitung und den Datentransport einfach und unkompliziert geworden. Auf der anderen Seite sind diese Daten sensibel und der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Bereits mit Ihrem Besuch auf unserer Internetseite erhalten wir Daten von Ihnen. Das gilt weiter im Rahmen Ihrer Bestellung und durch Schriftverkehr per E-Mail. Wir sind bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E-Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden, so dass wir Ihnen bei vertraulichen Informationen den Postweg empfehlen. Auf Ihren schriftlichen Wunsch geben wir kostenfrei Auskünfte über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten.

Wir verarbeiten und speichern sämtliche von Ihnen mit der Bestellung abgegebenen Daten. Dabei gehen wir wie folgt vor:

a) Erhebung der Daten

Jeder Zugriff auf unsere Internetseite und jeder Abruf einer auf der Internetseite hinterlegten Datei wird für interne, statistische und systembezogene Zwecke protokolliert. Protokolliert werden: Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Webbrowser und anfragende Domain sowie die IP Adressen der anfragenden Rechner. Sonstige personenbezogene Daten erfassen wir nur, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage, Registrierung oder Bestellung, machen.

holzgespür nutzt für Ihren Kaufvorgang eine SSL-Verschlüsselung. Diese Verschlüsselung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und sich das kleine Schloss-Symbol in der Adresszeile zeigt. So können die gesendeten Daten beim Kaufvorgang nicht von Dritten mitgelesen werden.

b) Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Haben Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt, verwenden wir diese ausschließlich zu Informationszwecken, etwa um Ihre Anfragen zu beantworten, zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge und für die technische Administration. Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur im Rahmen der Vertragsabwicklung (etwa bei unseren Lieferanten) oder zu Abrechnungszwecken weitergegeben oder wenn Sie zuvor eingewilligt haben. Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.
Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn die Daten zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich sind oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen nicht zulässig ist.

 

c) Cookies

Es werden standardmäßig ausschließlich technisch erforderliche Cookies eingesetzt - jedoch keine Tracking-Cookies. Die technisch erforderlichen Cookies werden nach jeder Browsersession gelöscht. Es ist außerdem möglich, die Cookies im Browser manuell zu löschen.

 

d) WEBSITE

Welche Daten speichert IONOS von meinen Webseitenbesuchern?

Es werden folgende Daten von Webseitenbesuchern erhoben, die direkt bei der Erhebung anonymisiert werden:

  • Referrer (zuvor besuchte Webseite)

  • Angeforderte Webseite oder Datei

  • Browsertyp und Browserversion

  • Verwendetes Betriebssystem

  • Verwendeter Gerätetyp

  • Uhrzeit des Zugriffs

  • IP-Adresse in anonymisierter Form (wird nur zur Feststellung des Orts des Zugriffs verwendet)

Zusätzlich findet eine Verarbeitung durch WebAnalytics statt.

Zu welchem Zweck werden die Besucherdaten erhoben?

Die Daten werden aus berechtigtem Interesse erhoben, um die Sicherheit und Stabilität des Angebots zu gewährleisten und den Webseitenbesuchern ein Höchstmaß an Qualität bereitstellen zu können.

Wie lang werden die Besucherdaten gespeichert?

Die Daten werden 21 Tage gespeichert.

Werden Besucherdaten an Dritte weitergegeben?

Nein, es werden keine Daten an Dritte weitergegeben.

 

 

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link (tools.google.com/dlpage/gaoptout) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter tools.google.com/dlpage/gaoptout bzw. unter www.google.de/intl/de/policies/privacy/ (allgemeine Informationen zu Google Analytics und Datenschutz). Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

 


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Quellen: eRecht24 Disclaimer

 




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